Spanisch lernen in Bogotá, Kolumbien

Spanisch lernen in Bogotá

Mit 330 Millionen Muttersprachlern und insgesamt 420 Millionen sprechenden Menschen ist Spanisch die viert meistgesprochene Sprache der Welt. Doch abgesehen davon, dass Spanisch eine international bedeutende Sprache ist, ist sie auch eine der schönsten, wie ich finde. Besonders schön und vor allem relativ leicht zu verstehen ist kolumbianisch.

Ok lassen wir mal den Akzent der Costeños außen vor, denn wenn man sich an der Karibikküste Kolumbiens in Chocó, La Guajira, Magdalena oder der Sierra Nevada de Santa Marta befindet, weicht der Dialekt schon extrem von dem in Bogota oder Medellin gesprochenen Spanisch ab und es fällt mir nicht immer leicht die Leute dort, zu verstehen.

Sprachschulen in Medellin

Warum also statt zu Hause in Deutschland oder in Spanien, nicht in Kolumbien seine Sprachkenntnisse aufbessern? Ob um nur ein paar Grundkenntnisse kennenzulernen, damit man sich bei seiner Backpackingtour durch Südamerika ein wenig ausdrücken kann oder um seine bereits vorhandenen Kenntnisse zu verbessern, sollte man sich vielleicht überlegen dies in Kolumbien zu machen. Seit einiger Zeit kommen immer mehr Touristen nach Kolumbien, was auch dazu führt, dass immer mehr Spanischkurse angeboten werden. In Medellin, Bogota oder Cartagena werden mittlerweile sehr professionell geführte Kurse angeboten. Auch ich habe meine ersten Spanisch Kenntnisse in Kolumbien gesammelt und wahr von der Professionalität sehr beeindruckt.

Wenn Ihr euch bevor Ihr nach Kolumbien geht schon einmal ein bisschen auf die Eigenheiten des kolumbianischen Spanisch einstellen wollt, dann könnt Ihr dies hier bei meinem Beitrag „Sprechen wie die Kolumbianer“ tun.

Sprachschulen in Bogotá

Learn More Than Spanish – ist eine kleine Schule in der der Carrera 9A # 61-51 und bietet einen Gruppenkurs, welcher nur aus 2 Personen besteht sowie Privatstunden und einen A La Carte Kurs bei, dem man sich die Kurszeiten selbst aussuchen kann, was besonders für Arbeitende oder Studierende sehr interessant sein kann. Außer regulären Anfänger und Fortgeschrittenen Kursen werden auch Business-Spanischkurse angeboten.

Preise:

Intensivkurs 2 Personengruppe Preis 220 Dollar pro Woche

Privatsunden Preis 15 Dollar pro Stunde

A La Carte 2 Personen Gruppenkurs 12,50 Dollar pro Stunde

Nueva Lengua – hat Zweigstellen in Bogotá, Cartagena und Medellin. Das schöne hier ist, dass das Lernen mit Tanzstunden oder Volunteerarbeit kombiniert werden kann. Es gibt Standardkurse, welche von 9:00 bis 12:00 Uhr von Montag bis Freitag gehen oder Intensivkurse, welche bereits um 8.00 Uhr anfangen. Vergünstigungen gibt es ab der 4. Woche. Eine Woche Standard Kurs beinhaltet 15 Unterrichtsstunden + 2 Stunden Gruppenübungen und 5 Stunden kultureller Aktivitäten.

Preise:

Standardkurs 200 Dollar pro Woche

Intensivkurs 220 Dollar pro Woche

Spanish World Institute – hat ebenfalls eine weitere Schule in Cartagena. Die Schule in der Carrera 4A No 56 – 56 bietet Gruppenkurse von 2-8 Personen an. Das Level der Kurse geht von Anfänger A1 bis C1. Gruppenkurse gehen entweder 15, 20 oder 30 Stunden pro Woche. Auch Privatkurse werden angeboten.

Preise:

Standardkurs 15 stunden 205 Dollar pro Woche

Intensivkurs 30 Stunden 290 Dollar pro Woche

Privatstunden 35 Dollar pro Stunde

International House Bogota – eigentlich waren hier hauptsächlich Englischkurse angeboten aber auch an Spanisch Intensivkursen und Business Spanischkursen kann hier teilgenommen werden. Eine Woche Intensivkurs beinhaltet 20 Lernstunden und wird für alle Levels angeboten von Anfänger bis Profi.

Preis

Intensivkurs 220 pro Woche

 

Sehr gutes Buch zum Spanish lernen, gerade für Anfänger  501 Spanisch Verbs, welches mir persönlich am Anfang sehr geholfen hat. ->mehr Informationen

 

 

Comments (3)
  1. Britta September 28, 2016
    • Julian Julian September 29, 2016
      • Britta September 29, 2016

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstützt uns!

Ein „like“ oder „follow“ bedeutet uns viel und zeigt uns, dass sich unsere Arbeit lohnt! Vielen Dank!

Powered by WordPress Popup

Gratis e.book

Meldet euch jetzt für unseren Newsletter an und erhaltet umgehend unseren 3-wöchigen Reiseplaner für Kolumbien. Plus eine extra Woche!

*Nicht vergessen auch euren Spamordner zu checken!