Parque El Salado in Envigado

Parque El Salado in Envigado

Der Parque El Salado befindet sich in Envigado und ist mit dem Bus leicht zu erreichen. Busse fahren von der Metrostation Envigado. Die Fahrt dauert etwa 20 Minuten.

Bus zum Park

Bus zum Park


Erst nach etwa einem Jahr in dem ich selbst in Envigado gelebt habe, hörte ich vom Parque El Saldo. Einem öko Park auf den Hügeln Envigados in der Nähe des ehemaligen Gefängnisses von Pablo Escobar, ,,La Catedral“.
Der Eintritt in den künstlich angelegten Park beträgt für Erwachsene 3.000 Pesos.


Innerhalb des Parkes befinden sich markierte Wanderwege, Grillplätze, Kioske, Ziplining und Wasserbecken zum Baden. Außerdem gibt es vor dem Park ein Skatepark.Natürlich kann man auch einfach nur auf einer Wiese entspannen oder sich im Fluss erfrischen.

Wanderweg

Wanderweg


Die Öffnungszeiten des Parks sind von Dienstag bis Sonntags von 9:00 – 17:00 Uhr. Wie auch beim Parque Arvi ist montags geschlossen.


Obwohl der Park sehr schön angelegt ist, empfehle ich denen die gerne die pure Natur genießen eine Wanderung entlang des Flusses oberhalb oder unterhalb des umzäunten Parkes. Im inneren des Naturparks tummeln sich gerade am Wochenende viele Familien und es kann auch mal etwas lauter werden. Also wenn Ihr lieber dem Rauschen des Flusses, dem Rascheln der Blätter und dem Zwitschern der Vögel lauscht, ist eine kleine Wanderung den Fluss hinauf mit Sicherheit eine wunderbare Alternative.

Aussichtspunkt

Aussichtspunkt

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstützt uns!

Ein „like“ oder „follow“ bedeutet uns viel und zeigt uns, dass sich unsere Arbeit lohnt! Vielen Dank!

Powered by WordPress Popup

Gratis e.book

Meldet euch jetzt für unseren Newsletter an und erhaltet umgehend unseren 3-wöchigen Reiseplaner für Kolumbien. Plus eine extra Woche!

*Nicht vergessen auch euren Spamordner zu checken!