El Retiro

El Retiro in Antioquia

Und wieder mal ein wunderschöner sonniger Tag in Medellin, Kolumbien wie eigentlich jeden Tag in der Stadt des ewigen Frühlings. Und was macht man an so einem wundervollen Tag? Am besten einen Ausflug in die Natur. Diesmal nach El Retiro. El Retiro ist eine kleine Gemeinde etwa 40 Minuten von Medellin entfernt welche zwischen Envigado  Rionegro, La Ceja, Montebello und Santa Bárbara liegt. Wer mit dem Bus fährt, kann entweder vom Terminal del Norte oder del Sur abfahren.

Parque Ecológico Los Salados

Parque Ecológico Los Salados

Erster Halt Parque Ecológico Los Salados

Der Parque Ecológico Los Salados in El Retiro ist ein sehr schöner gemütlicher Park in den Bergen. Innerhalb des Parks befindet sich ein See, an dem man Fischen oder sich ein Boot mieten kann. Außerdem gibt es innerhalb des Parks Grillzonen, einen Sportplatz sowie eine Paintballanlage. Vom Motiv her hätte man sich auch vorstellen können, dass man sich in Bayern befindet. Wer seine Ruhe haben will, sollte unter der Woche kommen, denn dann hat man den ganzen Park quasi für sich alleine. Der Eintritt in den Park kostet etwa 8000 Pesos für Erwachsene. Ich denke, dass sich ein Besuch hier lohnt, vor allem wenn man sich in Medellin aufhält.

El Salto del Tequendamita

El Salto del Tequendamita

El Salto del Tequendamita

Vom Parque Ecologico Los Salados ging es schließlich weiter zum Salto del Tequendamita.

El Salto del Tequendamita ist ein kleiner Wasserfall in El Retiro. Davor ist ein sehr schön angelegtes Grundstück mit einem Restaurant darauf. Und ich muss sagen dies war zwei mein erster wirklicher Ausflug nach meiner Ankunft in Kolumbien aber dieser Ort ist wirklich paradiesisch. Seit Monaten plane ich noch einmal zu El Salto zurückzukommen aber leider habe ich bisher nicht die Zeit dafür gefunden oder mir ist etwas anderes dazwischengekommen.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Unterstützt uns!

Ein „like“ oder „follow“ bedeutet uns viel und zeigt uns, dass sich unsere Arbeit lohnt! Vielen Dank!

Powered by WordPress Popup

Gratis e.book

Meldet euch jetzt für unseren Newsletter an und erhaltet umgehend unseren 3-wöchigen Reiseplaner für Kolumbien. Plus eine extra Woche!

*Nicht vergessen auch euren Spamordner zu checken!