Die Magie des Tanzens

Tanzen lernen in Medellin

Salsa, Merengue und Bachata

Nach einiger Zeit in Medellin war es für mich an der Zeit endlich Salsa, zu lernen. Da in Kolumbien gerne in Pärchen getanzt wird und ich mir dachte, dass dies gerade zum Kennenlernen von Leuten in Medellin hilfreich sein könnte und ich auch generell gerne ausgehe, hab ich mich auf die Suche nach einer Tanzschule gemacht. Meine Wahl fiel aufgrund der Nähe zu meinem Apartment in Envigado auf die Schule La Magia de tus Bailes in der Carrera 47 No. 19 Sur 28 in Viertel Bosques de Zuniga in Envigado angrenzend zu El Poblado.Immer montags finden hier gemeinschaftliche Salsa Tanzstunden ab 7 Uhr statt. Der Preis für eine Stunde beträgt 16.000 Pesos. Zu dem Zeitpunkt als ich an den Stunden teilnahm wurden diese von dem überaus freundlichen Besitzer der Schule Jose geleitet. Und so lernte ich also meine ersten Salsa Tanzschritte. Eigentlich dachte ich es würden hauptsächlich Gringos bzw. Ausländer an den Stunden teilnehmen, weil ich das Vorurteil hatte, das die Kolumbianer eh mit Salsa aufwachsen und alle bereits tanzen können. Wie sich herausstellte, hatte ich mich getäuscht Junge wie auch älter Kolumbianer und Kolumbianerinnen Namen an dem Kurs teil. Und gleich nach der ersten Stunde hatte ich erste Kontakte geknüpft und mich der darauf folgenden Tanzparty angeschlossenDenn ab 8 Uhr nach der eigentlichen Stunde versammeln sich Anfänger wie auch fortgeschrittene und tanzen gemeinsam Salsa Bachata oder Merengue. Wer nicht tanzt, kann es sich auch einfach nur auf einer der Couchen bequem machen und sich unterhalten.

Privatstunden

Nach einigen Gemeinschaftsstunden und dem Erlernen der Grundschritte wollte ich nun das Ganze intensivieren und nahm mir Privatstunden mit Diana. Dies lies mich auch etwas flexibler sein in Bezug auf meinen Job und ich konnte mich an eine Tanzpartnerin gewöhnen. Diana ist eine sehr Gute und geduldige Lehrerin und Sie hat es doch tatsächlich mir Juliandem deutschen Salsa beizubringen die private Einzelstunde kostet.Sobald ich wieder etwas mehr Zeit finde, werde ich mich dann endlich daran Bachata zu lernen.

 Preise:

Gemeinschaftsstunde: 16.000 Pesos

Einzelstunde: 40.000 Pesos

Angebot:

-Salsa

-Merengue

-Hip Hop

-Bachata

Karte

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Unterstützt uns!

Ein „like“ oder „follow“ bedeutet uns viel und zeigt uns, dass sich unsere Arbeit lohnt! Vielen Dank!

Powered by WordPress Popup

Gratis e.book

Meldet euch jetzt für unseren Newsletter an und erhaltet umgehend unseren 3-wöchigen Reiseplaner für Kolumbien. Plus eine extra Woche!

*Nicht vergessen auch euren Spamordner zu checken!