Beste Pizza in Medellin

Schon lange bin ich auf der Suche nach einer echten italienischen Pizza in Medellin. Wie sich herausgestellt hat, gestaltete sich die Suche schwieriger als gedacht. Medellin ist nicht wie München der Stadt, wo ich herkomme, wo man an jeder Ecke eine gescheite Pizza bekommt. Nein, die meisten Pizzen ähneln den amerikanischen Pizzen, dicker Boden und ultra viel Käse, was zwar manchmal ganz lecker sein mag aber generell nicht meinen Geschmack trifft. Die bisher beste Pizza in Medellin hatte ich in der Sky Bar in Parque LLeras gegessen. Hört sich komisch an ist aber eine Tatsache.Die allgemein beste Pizza im Restaurant Ouzo in Santa Marta.

Doch dann kürzlich bin ich über die Pizzeria Opera in Laureles gestolpert (Calle 42 # 70-22).

Man glaubt es kaum der Besitzer ist ein waschechter Italiener! Das kann man auch schon daran erkenne, dass die Wände mit haufenweise Zeitungsausschnitten des Fußball-Weltmeisterschaftstriumphes von 2006 verziert sind. Das war das Einzige was mir natürlich weniger gefallen hat. Doch Fakt ist die Pizza ist top zu einem ordentlichen Preis etwa 14,000 Pesos kostet eine Pizza und dazu gibt es die von italienischen Restaurants gewohnte Auswahl an Pizzen: Capricciosa, Tuna Quatro Staggioni etc.

Die Pizza selbst wird dünn zu bereitet dezent belegt und im Lehmofen knusprig gebacken.

Diese Pizza schmeckt einfach wie ich es gewohnt bin mit Sicherheit nicht die beste Pizza die ich je gegessen habe aber seit dem Tag wo ich sie das erste mal ass mit Abstand die beste in Medellin.

Wer gerne Pizza isst, sollte auf jeden Fall in der Pizzeria Opera (Calle 42 # 70-22) vorbeischauen.

Lasst es euch schmecken.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstützt uns!

Ein „like“ oder „follow“ bedeutet uns viel und zeigt uns, dass sich unsere Arbeit lohnt! Vielen Dank!

Powered by WordPress Popup

Gratis e.book

Meldet euch jetzt für unseren Newsletter an und erhaltet umgehend unseren 3-wöchigen Reiseplaner für Kolumbien. Plus eine extra Woche!

*Nicht vergessen auch euren Spamordner zu checken!