Antioquia

La Piedra (Guatape)
La Piedra (Guatape)

Antioquia liegt im Nordwesten Kolumbiens. Die Hauptstadt Antioquias ist Medellin. Weitere Städte Antioquias sind zum Beispiel, die sich in der Kaffezone befindlichen Jardin, Armenia und Salento. Städte wie Itagüí, Sabaneta oder La Estrella grenzen direkt an die Stadt Medellin. Guarne, Santafé de Antioquia, Ciudad Bolivar oder Guatapé sind beliebete Ausflugziele.
Die Antioqueños (Bewohner Antioquias) nennen sich auch Paisas. Die Paisas gelten in Kolumbien als besonders warmherzig, feierfreudig und als Familienmenschen. Die Frauen haben den Ruf besonders attraktiv zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unterstützt uns!

Ein “like” oder “follow” bedeutet uns viel und zeigt uns, dass sich unsere Arbeit lohnt! Vielen Dank!

Powered by WordPress Popup

Gratis e.book

Meldet euch jetzt für unseren Newsletter an und erhaltet umgehend unseren 3-wöchigen Reiseplaner für Kolumbien. Plus eine extra Woche!

*Nicht vergessen auch euren Spamordner zu checken!