El Retiro | Tagesausflug von Medellin

Und wieder einmal ein wunderschöner, sonniger Tag in Medellín, Kolumbien – wie fast jeden Tag in der Stadt des ewigen Frühlings. Und was macht man an so einem traumhaften Tag? Am besten einen Ausflug in die Natur

Diesmal ging es nach El Retiro – eine kleine, charmante Gemeinde, die etwa 40 Minuten von Medellín entfernt liegt. Sie befindet sich zwischen Envigado, Rionegro, La Ceja, Montebello und Santa Bárbara.

Wer mit dem Bus fährt, kann entweder vom Terminal del Norte oder Terminal del Sur abfahren.

Vielleicht auch interessant:

parque_ecologico Retiro

Wie kommt man nach El Retiro?

Mit dem Bus von Medellín nach El Retiro (Günstigste Option)

Abfahrtsort: Terminal del Sur (Südterminal in Medellín)
Busgesellschaft: Transporte Retiro San Vicente
Fahrzeit: ca. 40–50 Minuten
Preis: ca. 8.000–10.000 COP (ca. 2 USD)
Frequenz: Busse fahren alle 30 Minuten zwischen 5:00 und 21:00 Uhr

Tipp: Sag dem Fahrer, dass du am Parque Ecológico Los Salados aussteigen möchtest – er kann dich in der Nähe absetzen. Von dort ist es ein kurzer Fußweg zum Park.

Erster Halt Parque Ecológico Los Salados

Der Parque Ecológico Los Salados in El Retiro ist ein sehr schöner gemütlicher Park in den Bergen. Innerhalb des Parks befindet sich ein See, an dem man Fischen oder sich ein Boot mieten kann. Außerdem gibt es innerhalb des Parks Grillzonen, einen Sportplatz sowie eine Paintballanlage. Vom Motiv her, hätte man sich auch vorstellen können, dass man sich in Bayern befindet. Wer seine Ruhe haben will, sollte unter der Woche kommen, denn dann hat man den ganzen Park quasi für sich alleine. Der Eintritt in den Park kostet etwa 8000 Pesos für Erwachsene. Ich denke, dass sich ein Besuch hier lohnt, vor allem wenn man sich in Medellin aufhält.

El Salto del Tequendamita

El Salto del Tequendamita

Vom Parque Ecológico Los Salados ging es schließlich weiter zum Salto del Tequendamita.

Der Salto del Tequendamita ist ein kleiner, aber wunderschöner Wasserfall in El Retiro. Direkt davor befindet sich ein idyllisch angelegtes Grundstück mit einem Restaurant, das zum Verweilen einlädt.

Ich muss sagen, dass dies einer meiner ersten richtigen Ausflüge nach meiner Ankunft in Kolumbien war – und dieser Ort ist wirklich paradiesisch. Seit Monaten plane ich, noch einmal zum Salto del Tequendamita zurückzukehren, aber leider habe ich bisher keine Zeit gefunden oder es kam immer etwas dazwischen.

"In diesem Beitrag verwenden wir sogenannte „Affiliate Links“ (Werbelinks). Diese leiten dich zu Produkten und Dienstleistungen, welche wir dir zu 100% empfehlen können. Solltest du über diese Links etwas buchen/kaufen, erhalten wir als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. So können wir auch weiterhin all unsere Inhalte, Bilder und Videos völlig kostenfrei für dich anbieten."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..