Minca Sierra – Informationen und Tipps
Minca in der Kaffezone bei Santa Marta
Paradies in den Bergen
Nicht weit von Santa Marta (etwa 45 Minuten) und den paradiesischen Karibikstränden entfernt, und bereits in der kolumbianischen Kaffeezone, befindet sich Minca ein kleines Dorf in der Sierra Nevada. Minca bietet eine wunderschöne Aussicht auf Santa Marta und großartige Möglichkeiten zum Wandern. Die Flüsse, Wasserfälle und Kaffeplantagen machen Minca auf jeden Fall eine Reise wert. Immer mehr Touristen und Backpacker verschlägt es mittlerweile nach Minca und doch hat das kleine Dorf es bisher geschafft seinen einzigartigen Scharm, zu bewahren. Der Tourismus ist definitiv noch nicht soweit fortgeschritten wie zum Beispiel im Tayrona Park und daher zählt Minca wohl immer noch als Insidertipp.
Anfahrt:
An der ersten Ampel der Ortsausfahrt Santa Martas Richtung Tayrona befindet sich “la Bomba” (Eine Tankstelle am Ortsausgang von St. Marta). Von hier aus kann man sich ein privates Taxi (für ca. 30.000 COP) ein Mototaxi für 7.000 COP oder ein Taxi teilen um nach Minca zu kommen. Die Strecke nach Minca ist eigentlich nicht besonders weit aber aufgrund der schlechten Straße dauert es doch seine Zeit um dort anzukommen.
Unterkunft:
Wir hatten uns als Unterkunft die „Casa loma“ ausgesucht und wie der Name schon sagt befindet die sich auf einem Hügel. Da man nicht ganz bis zur Casa loma rauf fahren kann muss man noch einige Minuten laufen. Wenn Ihr nächtliche Spaziergänge unternehmt empfehle ich euch eine Taschenlampe mitzunehmen.
Was tun in Minca?
- Machen Sie eine Tour zur La Victoria Kaffeefarm. Hier wird Kaffee nicht nur angebaut, sondern auch verarbeitet. Bei der Tour besichtigt man allerdings nicht nur die Kaffeefarm, sondern wandert auch durch den Regenwald, schwimmt bei einem Wasserfall und genießt die Aussicht von einem lokalen Aussichtspunkt.Touren können vor Ort im Dorf gebucht werden und kosten ab 10,000 COP
- Gehen Sie Vögel beobachten. Kolumbien hat eine unglaublich vielfältige Tierwelt und sogar die größte Vogel Vielfalt der Welt. Eine 3-stündige Tour kostet in etwa 25,000 COP.
- Lehnt euch zurück und genießt die Aussicht auf den Regenwald und Santa Marta
Essen:
Wer in Minca essen mag kann sich entweder eines der günstigen typischen kolumbianischen Mittagsmenüs können oder in eines der von Ausländern geführten Restaurants gehen. Auch die Hostels bieten meist gutes und günstiges Essen an.
Mein persönlicher Favorit war das Restaurant Gato Perezoso oder auf English Lazy Cat. Hier gibt es Asiatisch aber auch Burger zum angemessenen Preis.
Wer mal die Natur abseits der typischen Locations wie Tayrona und Santa Marta in den Bergen der Sierra Nevada genießen möchte ist in Minca genau richtig.
Minca ist eine willkommen Abwechslung zu den gängigen Touristen-Zielen and der Nordküste Kolumbiens.
[amazon_link asins=’B017Y28VY8,3829723857,B00TYIKIRY,B00SVE5OGW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’travelastronaut-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d5067562-c9e6-11e6-bcc2-bb38d31b0334′]
"In diesem Beitrag verwenden wir sogenannte „Affiliate Links“ (Werbelinks). Diese leiten dich zu Produkten und Dienstleistungen, welche wir dir zu 100% empfehlen können. Solltest du über diese Links etwas buchen/kaufen, erhalten wir als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. So können wir auch weiterhin all unsere Inhalte, Bilder und Videos völlig kostenfrei für dich anbieten."