Ein Zug aus Eis und Feuer von Ramon Chao
Ein Zug aus Eis und Feuer beschreibt die Reise der Band Mano Negra, mit dem bekannten Frontsänger Manu Chao, verschiedenen französischen, brasilianischen und kolumbianischen Künstlern mit dem Zug durch Kolumbien.
Das Roadbook von Ramon Chao, dem Vater von Manu porträtiert gekonnt das Elend und den menschlichen Reichtum, des damals vom Bürgerkrieg und politischen Interessen zerrissenen Kolumbien. Auf ihrer trotz Warnungen aufgenommenen Reise, in einem aus Schrottteilen zusammengebauten Zug geben die Künstler gratis Konzerten und treffen hier auf Bauernfamilien, Guerilleros, Militärs, Heimatlose und Drogendealern und erleben jede Menge Abenteuer.
Bereits in diesem in den frühen Neunzigern aufgezeichneten Buch wird die unglaubliche Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Schönheit Kolumbiens deutlich. Die Reise, welche in Bogotá startet und über Santa Marta, dem Rio Magdalena und Valledupar der Heimat des Vallenato führt, ist lakonisch, bunt und aufregend und jedem Kolumbienliebhaber zu empfehlen. Wer Kolumbien bereits bereist hat, wird viele Orte, das Essen und den Charakter Kolumbiens wiederkennen.
Dieses Buch liefert einen etwas anderen aber absolut magischen Reisebericht über das Kolumbien der frühen 90er.
Wer dieses Buch gerne lesen möchte, kann dies hier bei Amazon bestellen.
Preis: EUR 14,90 ->Hier bestellen<-
Weitere Buchempfehlungen:
"In diesem Beitrag verwenden wir sogenannte „Affiliate Links“ (Werbelinks). Diese leiten dich zu Produkten und Dienstleistungen, welche wir dir zu 100% empfehlen können. Solltest du über diese Links etwas buchen/kaufen, erhalten wir als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. So können wir auch weiterhin all unsere Inhalte, Bilder und Videos völlig kostenfrei für dich anbieten."