Wanderlust in Santa Elena

Santa Elena

Nur wenige Tage nach meinem letzten Ausflug zum Rio Claro hatte mich bereits wieder die Wanderlust gepackt. Diesmal wollte ich endlich meinen lang gehegten Plan vom Parque Arvi nach Santa Elena zu wandern in die Tat umsetzen. An einem wunderschönen Dienstagmorgen startete ich meine Wanderung von der Metrocable Station am Parque Arvi. Die Strecke vom Park bis nach Santa Elena beträgt etwa 10 Kilometer.

Santa Elena

Zunächst ging es runter bis zum Kreisverkehr und dann nach rechts auf den Weg Richtung Santa Elena. Noch im ParqueArvi finden sich regelmäßig Picknick- bzw. Raststellen sowie Strassenverkäufer, die typisches kolumbianische „Streetfood“ wie Empanadas verkaufen. Ich ging die ganze Wanderung sehr entspannt an und hab regelmäßig gestoppt und bin auch ab und an in einen der vielen Waldwege abgebogen um ein bisschen die Ruhe und Natur, zu genießen. Nach Endes des Parks kann man immer noch wunderbare Natur und typisch kolumbianische Häuser bestaunen. Auch einige sehr gute Restaurants befinden sich auf dem Weg wie zum Beispiel die Uchuvalounge und man findet immer ein nettes Plätzchen um sich ein bisschen, zu Sonne oder einfach nur die Füße kurz hochzulegen und sich auszuruhen. Der Nachteil des Weges nach Santa Elena ist, dass man die meiste Zeit am Straßenrand entlang läuft. Da jedoch von beiden Seiten der Straße großartige Aussichten geboten werden und relativ wenige Autos auf, der Straße unterwegs sind, ist das auch in Ordnung. Der Weg dauert etwa 3-4 Stunden, da es auch öfters mal bergauf geht. Ich habe eher 4 gebraucht, da ich einfach gerne etwas herumtrödel. In Santa Elena angekommen war ich dann doch ziemlich k.o. und hab mir erst mal zum erfolgreichen Bezwingen des Weges und dieser sportlichen Meisterleistung ein Bier gegönnt. Da mich meine Füße nicht mehr weitertragen wollten, genoss ich den Ausblick auf Medellin bei einer kurvigen und rasanten Busfahrt nach Hause.

santa elena blume

 

"In diesem Beitrag verwenden wir sogenannte „Affiliate Links“ (Werbelinks). Diese leiten dich zu Produkten und Dienstleistungen, welche wir dir zu 100% empfehlen können. Solltest du über diese Links etwas buchen/kaufen, erhalten wir als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. So können wir auch weiterhin all unsere Inhalte, Bilder und Videos völlig kostenfrei für dich anbieten."

0 thoughts on “Wanderlust in Santa Elena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.