Atmosphäre
Service
Lage
Essen
Preis
User rating
Pros: Die Atmosphäre, die geschmackvolle Einrichtung, der Service, die Lage und die Vorspeisen
Cons: Portionen der Hauptspeisen etwas zu klein, die Beilagen

Das Alá Sazón befindet sich unweit vom Parque Lleras in El Poblado direkt gegenüber vom Restaurant El Cielo und direkt neben dem Restaurant La Serenissima Venezia in den alten Räumlichkeiten des Siriri in der Carrera 40 #10A-33, El Poblado‎.
IMG_5766
Das Restaurant ist sehr geschmackvoll im orientalischen Stil eingerichtet und bietet einen sehr guten Service auch draußen gibt es einige wenige Sitzmöglichkeiten. Besonders die aus alten Fenstern hergestellten Tische hatten es mir angetan. Das Essen ist Arabisch, und wie ich finde, ist die Qualität eine der Besten was arabische Restaurants in Medellin betrifft.




Ähnliches Essen findet man höchstens noch im El Tabun, welches ebenfalls ein angenehmes Ambiente hat und besonders mit den Vorspeisen besticht. So auch das Alá Sazón.
Als Vorspeise hatten wir die Bocaditos de Shawarma und die Meshes Malfu welche beide gleichermaßen liebevoll zubereit waren und geschmacklich in Medellin seinesgleichen Suchen.

Vorspeise Bocaditos de Shawarma und Meshes Malfu

Vorspeise Bocaditos de Shawarma und Meshes Malfu

Meine Begleitung hatte einen den Salat Fattush welcher bis auf die etwas grossen Zwiebel Stücke ebenfalls sehr ansprechen schien. Ich selbt hatte mir das Shish Kebab Mar bestellt was ebenfalls sehr gut war nur das als Beilage Pommes kamen und ich nur einen Spieß und nicht wie auf dem Bild der Karte 3 entäuschte mich ein bisschen. Dennoch werde ich auf jeden Fall noch einmal zurückkehren und mich weiter durch die Karte probieren da man sonst in Medellin nicht so viele Möglichkeiten hat arabisch zu essen. Preislich ist das Ganze im mittleren Bereich anzusiedeln. Ich hatte einen sehr schönen Abend im Alá Sazón und kann das Restaurant guten Gewissens empfehlen.

Salat Fattush

Salat Fattush

 

Shish Kebab Mar

Shish Kebab Mar

Für mehr Informationen könnt ihr euch die Webseite anschauen http://www.alasazon.com