Parque Arví

Metrocable Medellin
Metrocable Medellin

Metrocable und Parque Arvi

Anfahrt

Der Parque Arvi befindet sich unweit von Medellin und ist durch die Metro sowie Metrocable leicht zu erreichen. Außerdem besteht die Möglichkeit mit dem Bus über Santa Elena zum Park zukommen.

Obwohl der Park gut zu erreichen ist, sollte man für einen Ausflug genug Zeit einplanen, da die Gondelfahrt in der Metrocable einige Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem möchte man natürlich auch etwas von diesem wirklich schönen und durchaus großen Park sehen.

Wenn man seinen Ausflug von Medellin aus startet, fährt man am besten mit der Linie A der Metro bis zur Station Acevedo von dort aus geht es dann mit der Metrocable über Santo Domingo zum Park. Bis Santo Domingo zählt die Anfahrt als einfache Fahrt der Metro, nur ab Santo Domingo muss man dann noch einmal 2.500 Pesos für die Weiterfahrt zum Park zahlen.
Die Metrocable schwebt zunächst über das Barrio Santo Domingo hinweg und fährt dann weiter über ein längeres Waldstück bis zum Park. Von der Metrocable bietet sich ein großartiger Ausblick auf Medellin, was auch der Grund ist, warum ich persönlich die Metrocable gegenüber dem Bus vorziehe.

La soledad (Barranquero)
La soledad (Barranquero)

Im Park selbst kann man sich dann entweder zu Fuß, per Bus oder auf dem Pferd fortbewegen. Ich persönlich bevorzuge es mich im Park zu Fuß zu gehen, da ich so einfach die Flora und Fauna am besten wahrnehmen kann.

Piedras Blancas

Piedras Blancas ist ein künstlich angelegter Park innerhalb des Parque Arvis der den Besuchern Grillplätze, Restaurants und viel Platz für Freizeitaktivitäten (z. B. Ziplining) bietet. Für die Leute, die gerne eine Nacht im Park verbringen befindet, sich oberhalb des Sees ein Hotel. Der Eintritt für den Parque Ecológico Piedras Blancas beträgt 4.300 COP für Leute die nicht bei der Comfemalco gemeldet sind.
Doch nicht nur im Hotel kann man eine Nacht im Park verbringen, auch Campingmöglichkeiten finden sich im Park.
Wer gerne wandert, hat die Möglichkeit vom Parque Arvi nach Santa Elena zu laufen. Bei normaler Schrittgeschwindigkeit dauert dies etwa 3 Stunden. Von Santa Elena geht es dann per Bus zurück nach Medellin.

Piedras Blancas
Piedras Blancas

"In diesem Beitrag verwenden wir sogenannte „Affiliate Links“ (Werbelinks). Diese leiten dich zu Produkten und Dienstleistungen, welche wir dir zu 100% empfehlen können. Solltest du über diese Links etwas buchen/kaufen, erhalten wir als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. So können wir auch weiterhin all unsere Inhalte, Bilder und Videos völlig kostenfrei für dich anbieten."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.